Zum Inhalt springen

Willem Dafoe und Robert Eggers planen ein Wiedersehen in „Nosferatu“ Remake

Willem Dafoe und Robert Eggers arbeiten an einem neuen Projekt zusammen. Der Schauspieler Dafoe soll in Eggers‘ Neuinterpretation von Nosferatu eine Rolle übernehmen. Die Geschichte erzählt von einer besessenen jungen Frau im 19. Jahrhundert Deutschland und dem alten transsilvanischen Vampir, der sie verfolgt und unvorstellbares Entsetzen mit sich bringt. Es ist noch unklar, welche Rolle Dafoe in dem Film spielen wird.

Dieses Projekt markiert nicht nur ein Wiedersehen von Eggers und Dafoe, die bereits in The Lighthouse und The Northman zusammengearbeitet haben, sondern auch einen vollständigen Kreis für Dafoe, der für seine Darstellung des Nosferatu-Wesens in Shadow of the Vampire eine Oscar-Nominierung erhielt. Focus Features hat sich zu dem Projekt bisher noch nicht geäußert.

Willem Dafoe und Robert Eggers planen ein Wiedersehen in „Nosferatu“ Remake
Willem Dafoe, Foto von Thore Siebrands

Schlagwörter: