Zum Inhalt springen

Harley Quinn: Max bestellt Staffel 5 und kündigt Spin-off an

Der US-Streamingdienst Max hat grünes Licht für eine fünfte Staffel der erfolgreichen Animationsserie „Harley Quinn“ gegeben. Kaley Cuoco wird erneut in die Rolle der schelmischen Hauptfigur schlüpfen. Das Staffelfinale der vierten Season wurde am 14. September ausgestrahlt. Doch das ist nicht alles – ein Spin-off mit dem Titel „Kite Man: Hell Yeah“ steht ebenfalls in den Startlöchern.

Die Entscheidung zur Verlängerung der Serie wurde von Suzanna Makkos, Executive Vice President of Original Comedy und Adult Animation bei Max, positiv kommentiert: „Das talentierte ‚Harley Quinn‘-Team hat erfolgreich eine Staffel abgeliefert, die auf allem, was vorher kam, aufgebaut hat und sich immer noch frisch und innovativ angefühlt hat. Sie liefern weiterhin witzige, herzerwärmende und verstörende Geschichten mit unserer liebenswerten Gruppe von DC-Außenseitern, und wir könnten uns kaum mehr darauf freuen, zu sehen, was sie in Staffel fünf anstellen.“

Die ausführenden Produzenten Justin Halpern, Patrick Schumacker und Dean Lorey zeigen sich ebenfalls erfreut über die Verlängerung: „Wir sind froh, dass die Nachricht von Harley und Ivys weiteren Eskapaden endlich raus ist und wir den Leuten es nur im Geheimen verraten können. Wir müssen mindestens 3000 NDAs ausgehändigt haben. Das war eine ziemliche Papierverschwendung.“

Harley Quinn: Max bestellt Staffel 5 und kündigt Spin-off an

Neben Kaley Cuoco, bekannt aus „The Big Bang Theory“, werden auch Lake Bell, Alan Tudyk, Christopher Meloni, Ron Funches, J.B. Smoove und Tony Hale im US-Original als regelmäßige Sprecher zu hören sein.

Fans der Serie können sich zudem auf das Spin-off „Kite Man: Hell Yeah“ freuen, das voraussichtlich 2024 bei Max ausgestrahlt wird.

In Deutschland wird die Serie im Pay-TV bei Warner TV Comedy ausgestrahlt, wo zeitnah zur TV-Ausstrahlung auch ein Streaming der Episoden möglich ist. Alternativ sind die ersten drei Staffeln käuflich über Amazon Prime Video erhältlich. Tauche ein in die schräge Welt von „Harley Quinn“ und freue dich auf weitere abenteuerliche Eskapaden!

Schlagwörter: