Zum Inhalt springen

Nintendo kündigt The Legend of Zelda Realverfilmung an: Shigeru Miyamoto als Produzent

Die lang ersehnte Verfilmung von The Legend of Zelda wird endlich Realität, wie Nintendo offiziell bestätigt hat. Gemeinsam mit Sony Pictures wird die epische Geschichte von Link und Zelda auf die große Kinoleinwand gebracht. Die renommierte Videospiel-Legende Shigeru Miyamoto wird dabei als einer der Produzenten für Nintendo fungieren.

Die Regie des Films übernimmt Wes Ball, bekannt für seine Arbeit an den Maze-Runner-Filmen sowie dem erfolgreichen Planet der Affen: New Kingdom. Die Premiere des Films ist für das kommende Jahr geplant, und Fans dürfen sich auf ein visuelles Meisterwerk freuen.

Das Drehbuch für die Zelda-Verfilmung stammt aus der Feder von Derek Connolly, einem renommierten Autor, der durch seine Arbeit an den Jurassic-World-Filmen, Kong: Skull Island und Pokémon Meisterdetektiv Pikachu bekannt ist. Obwohl noch keine Informationen zu den Darstellern oder zum genauen Handlungsverlauf vorliegen, verspricht das Projekt, die Faszination und Magie des legendären Videospiels auf die Leinwand zu bringen.

Details zu einem möglichen Starttermin sind derzeit noch spärlich, aber die Vorfreude steigt. Fans sollten sich darauf einstellen, dass es noch einige Zeit dauern wird, bis sie in die zauberhafte Welt von The Legend of Zelda eintauchen können. Stay tuned for updates!