Zum Inhalt springen

„The Last of Us“ erhält eine zweite Staffel

Die HBO-Serie „The Last of Us“ wurde für eine zweite Staffel verlängert.

Der apokalyptische Drama-Hit mit Pedro Pascal und Bella Ramsey hatte einen grandiosen Start. Die Serie erhielt 97 Prozent positive Kritiken bei Rotten Tomatoes. Die Premiere vor ein paar Wochen war die zweitmeistgesehene Serienpremiere bei HBO in einem Jahrzehnt und hat mittlerweile 22 Millionen Zuschauer auf allen Plattformen erreicht. Der zweite Folge, die letzten Sonntag ausgestrahlt wurde, stieg um 22 Prozent in den Overnight-Einschaltquoten im Vergleich zur Premiere auf HBO und HBO Max.

Auf das kreative Konzept hat man sich noch nicht festgelegt, aber in einem jüngsten Interview deuteten die Showrunner Druckmann und Mazin an, dass die Serie nicht lange warten wird, um in die Handlung des Videospiels „The Last of Us Part II“ einzutauchen.

In „The Last of Us“ spielen Pascal und Ramsey einen Schmuggler, der ein Teenager-Mädchen durch eine postapokalyptische Landschaft transportiert. Die Serie basiert auf dem PlayStation-Spiel von NaughtyDog aus dem Jahr 2013.

Schlagwörter: